Kreisverband Augsburg-Land für Gartenbau und Landespflege e.V.
Dem Traurigen ist jede Blume ein Unkraut dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

die Lehrgärten in stadt und land

Bei unseren Mitgliedsvereinen finden Sie Anregungen, Ideen und auch die Möglichkeit für besinnliche Minuten in den Lehr- und Vereinsgärten.
Besuchen Sie die Gärten hier auf unserer Homepage oder nutzen Sie die Möglichkeit, die traumhaften Blütenmeere und Gartenideen bei einem Tagesausflug zu bewundern.
Sie finden unter anderem bei folgenden Vereinen unseres Kreisverbandes Lehr- und Vereinsgärten:

Obst- und Gartenbauverein Thierhaupten e.V.
Lehrgarten Obst- und Gartenbauverein Thierhaupten
Hier gelangen Sie zur Vorstellung des Lehrgartens des Obst- und Gartenbauverein Thierhaupten e.V.

Verein für Gartenbau und Landespflege Oberschöneberg
Zwischen Oberschöneberg und Reischenau befindet sich der Lehrgarten und die traumhaft schöne Streuobstwiese. Es gibt keine feste Öffnungszeiten, der Lehrgarten ist jederzeit für Sie geöffnet.

Obst- und Gartenbauverein Täfertingen e.V.
Die Jugendgruppe "Schulgarten-A6" pflegt den Schulgarten bei der Grundschule. Wir treffen uns mit circa 25 Kindern im 14-tägigen Rhytmus. Seit 2011 haben wir 2 Bienenvölker, die von einer Imkerfamilie betreut werden.

Verein für Gartenbau und Landespflege Schwabegg e.V.
Der Vereinsgarten befindet sich am Kindergarten Don Bosco am Freiweg 8b. Der Garten wird bei Bedarf geöffnet.